Mitchell Mfg. A-2 - Seal Brown

Die Mitchell Mfg. A-2 ist die Wiedergeburt einer Legende

Wir bei Mitchell Mfg. haben uns lange Gedanken gemacht, wie wir die A-2 Fliegerjacke besser machen können, an der es eigentlich gar nichts zu verbessern gibt. Von 1931 bis 1943 wurde sie offiziell im Auftrag der USAAF gebaut und bis heute mehr oder weniger gut kopiert.

In der Mitchell Mfg. A-2 vereinen sich die besten Eigenschaften der verschiedenen Contracts der Firmen Rough Wear, Cable Raincoat und Aero Leather. Tragekomfort, Taschenform, authentische Reproduktionen von Reißverschlüssen und Druckknöpfen, Futter aus 100% Baumwolle mit den korrekten ARMY/NAVY Abnahmestempel, sowie USAAF Stempel, Bund und Bündchen aus reiner Wolle in korrekter Webart und ein zeitgenössisches Label vervollständigen das Bild einer absolut authentischen A-2, ganz wie sie bei der USAAF im Jahr 1942 an die Piloten ausgegeben wurden. Der einzige Unterschied liegt in der Verarbeitung und Qualität des Leders. Im Gegensatz zur Kriegsproduktion (hier wurden bis zu 50.000 Jacken je nach Contract von einem Hersteller in nur einem Monat hergestellt) nehmen wir uns in unserer kleinen Manufaktur viel Zeit und treiben viel Aufwand bei der Produktion und Verarbeitung unserer A-2. In einem aufwändigem Verfahren werden unsere Stier-/Rindsleder solange bearbeitet, bis das Leder einen Weichheitsgrad erreicht hat, der dem Qualitätsverständniss von Mitchell Mfg. Rechnung trägt. Wir bei Mitchell fliegen selbst  Warbirds, fahren Cabrios und Motorrad und wissen daher, wie wichtig eine bequeme, weiche und dennoch robuste  Lederjacke ist. Das macht den Unterschied einer Mitchell A-2 aus. Eine Fliegerjacken-Legende, die man nach Anprobe einfach nicht mehr ausziehen will!

 

Die Mitchell A-2 

Specifications

DWG # 30-1415

Order # 42-10007-P

Leder:                          Rinds-/Stierleder, semi chromgegerbt

Farben:                        Seal Brown (dunkelbraun)

Reißverschluss:         Talon Reproduktion, triple marked bell shape 1939

Druckknöpfe:             United Carr Ring Button Reproduktion (aufgestetze Taschen), Ball Stud (Kragen)

Bündchen:                 100% Wolle in korrekter Webform 

Faden:                         Baumwoll-Gemisch, Farbe: Cognac

Innenfutter:               100% Baumwolle, plaine weave in dull orange

Hooks&Eyes:             Vernickelt Modell 1942 (Haken & Öse-Kragen, single eyelets)

Label:                          Mitchell Mfg. gewebt

Label:                          Innenseite Taschen/ LOT 1942 

  

Größen:                      34 - 56 US  (deutsche Größe +10, also 44 - 66)

Preis:                          749.- €            inkl. gesetzl. Mwst *

Ab Größe 50 US (entspricht deutscher Größe 60) ist ein Aufschlag von 50,- € je Grösse notwendig. 

 

 

 

 

 

 

 

Mitchell Mfg Logo PMS4685 Tan