Gloves Flying Type A-10 Intermediate

 

Die A-10 Handschuhe wurden am 20.Juli 1938 beim Army Air Corps eingeführt und während des gesamten Zweiten Weltkrieges von allen Piloten und fliegenden Besatzungen getragen. 

B17 A 10 Gloves Para Gloveskl

Der klassische Lederhandschuh wurde im Original aus Ziegenleder gefertigt und sowohl das Futter als auch die Bündchen waren aus Wolle.

Mitchell Mfg hat sich dieses Klassikers angenommen und Ihn noch etwas verfeinert!

Der Mitchell A-10 Handschuh ist die exakte Kopie eines Originals aus der Zeit. Allerdings verwenden wir kein Ziegenleder, sondern butterweiches, dunkelbraunes Lammleder, was den Handschuh noch bequemer und attraktiver macht. Das Innenleben besteht aus einem weichen Fleecestoff und die Bündchen sind, wie beim Original, aus Wolle gefertigt. Extrem feine und saubere Nähte tragen unserem Qualitätsanspruch Rechnung. Der Army Air Forces Aufdruck sowie unser zeitgenössisches Label runden den anspruchsvollen Gesamteindruck ab. Der Hinweis Intermediate steht für Herbst und Frühling.

Der Type A-10 Flying Gloves Handschuh ist die perfekte Ergänzung zu Ihrer A-2 oder B-3 Fliegerjacke.

Verfügbare Größen: S, M, L, XL

Preis:   79,90€

 

 

 

 

Mitchell Mfg Logo PMS4685 Tan